Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Offene Bühne

1. März - 19:30

5€

Veranstaltung Navigation

Bühne frei für Talente

Diese Veranstaltungsreihe gibt Künstlern aus unterschiedlichen Kunstrichtungen die Möglichkeit, ihr Können im Gewölbekeller auf der Bühne des Kunstvereins unter Beweis zu stellen.


Andy Wilsing (Singer/Songwriter)

Der Stuttgarter Sänger, Gitarrist und Komponist Andy Wilsing begeistert mit besonderen Arrangements aus eigener Feder. 
In poetischen Balladen erzählt er Geschichten vom Leben: Von Zeiten der Suche und Sinnkrise, von Traurigkeit und Erschöpfung, aber auch von Heilung, Hoffnung und Versöhnung. Wer Andy Wilsing einmal live gehört hat, dem wird sich seine markante, kraftvolle Samtstimme oder auch sein filigranes Gitarrenspiel einprägen.
Sein aktuelles Album „Reconcile“ wurde von diversen Musikfachzeitschriften in höchsten Tönen gelobt. Eclipsed wählte die Scheibe in die Top 100 des Jahres 2016. Die Single „Silent Chords“ schaffte es direkt nach Veröffentlichung in die Playlist von SWR1. Im Mai 2017 wurde das Deutschlandradio auf Andy aufmerksam und stellte den Künstler in einem Feature vor (TonArt: Soundscout).


SeeSaw 🙂

SeeSaw heißt übersetzt „Wippe“ – zwei Menschen, die sich auch in ihren Songs gegenseitig ausgleichen, ergänzen und immer in Bewegung bleiben. Nicht zuletzt auch was die Instrumentierung angeht. SeeSaw machen englischsprachige Singer-Songwriter-Musik mit Einflüssen aus Soul, Folk und Rock. Jo lässt die Finger über die Bünde tanzen und Teresa malt mit ihrer kraftvollen Stimme eine feurige Landschaft aus Klang. Das muss man gehört haben, um es zu verstehen.


 WuF – Zwei Himmelhunde auf dem Weg zum Buffet (Musikalisches Komiker Duo)

Warum gibt es Kontaktlinsen, aber keine Kontaktspätzle? Wie kann man den Song „Marmor, Stein und Eisen bricht“ grammatikalisch korrekt singen? Und darf eine Uhr im Halteverbot eigentlich stehen bleiben? Diese und andere alltags-philosophische Fragen stellt sich das musikalische Komiker-Duo Woody und Flo (kurz WuF). Die beiden Fellbacher Benjamin Holzinger (Gesang) und Florian Ladenburger (Gesang, Ukulele) waren schon in verschiedenen Formationen gemeinsam auf der Bühne, doch WuF ist ihre Premiere als Duo. Ihre absurd-komischen Philosophierereien ergänzen sie durch Evergreens von Bad Leroy Brown bis My Way, von den Beach Boys bis zu Elvis – musikalisch neu arrangiert für Ukulele und mit neuen eigenen Texten versehen.


Georg Mouratidis – Georgs BauchEnsemble (Gesellschafts-Politisches Kabarett)

Wer ist er?
Er heißt Georg Mouratidis, ist Jahrgang 1962 und spielt mit Puppen. Ja, ein Mann der mit Puppen spielt! Manchmal redet er auch mit diesen Puppen. Oder seine Puppen durch ihn? Das weiß man nicht so genau! In Fachkreisen nennt man sowas auch Ventriliquist!
Für alle anderen; Bauchredner.


Old Shredder Hands (Acoustic-Cover-Duo)

Ein Duo, das eine ganze Band ersetzt: Chris – voc., git. und Dennis – bass, voc., spielen die Percussion mit den Füßen. Eigentlich kommen die Jungs aus der Metal-Ecke (, beide spielen bei der Band „Metothic“). Was sie allerdings als Duo zu bieten haben, ist weitaus breitgefächerter…


Sie sind interessiert daran, selbst auf der Bühne zu stehen?
Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de

Details

Datum:
1. März
Zeit:
19:30
Eintritt:
5€
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Kunstverein Fellbach
Telefon:
+49 711 5719293
E-Mail:
info@kunstverein-fellbach.de
Webseite:
http://www.kunstverein-fellbach.de

Veranstaltungsort

Kunstverein-Keller
Cannstatter Straße 9
Fellbach, Baden Württemberg 70734 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 711 5719293
Webseite:
http://www.kunstverein-fellbach.de

Kunst – Theater – Konzerte – Literaturlesungen – Mundartabende

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide