„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (Joseph Beys) und kann daher sein Talent und verborgenes, künstlerisches Vermögen auf der Bühne des KVs unter Beweis stellen. Pantomime, Philosophie, Komik, Zauberei, Literatur, Chorgesang, Kabarett, Musik … und noch viel mehr. „Offene Bühne“ heißt: Offen für jede Art von Kunst. Kunst, die man leidenschaftlich, begeistert, möglichst professionell einem für fast alles offenem Auditorium zu präsentieren wagt. Offen auch für künstlerische Wagnisse abseits des Mainstreams.

Dieses Mal mit dabei:

Manu – Texte

“Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns“

Jener bekannte Aphorismus, welcher von Franz Kafka stammt, begleitet Manu schon sein gesamtes Leben. Die Literatur war für ihn immer wie ein Portal in mannigfache Welten und gab ihm die Möglichkeit, viele Leben parallel zu seinem eigenen zu leben.

Genährt durch seine unterschiedlichen Einflüsse (V. Woolf, F. Kafka, F. Dostojewski, J. Joyce, F. Nietzsche) begann er eines Tages selbst die metaphorische Feder in die Hand zu nehmen – um dem inneren Chaos, das uns allen innewohnt, mehr Struktur zu geben.

Dadurch kamen bisher unterschiedliche, heterogene Texte zustande, die fast schon allegorisch sein eigenes Bewusstsein darstellen.

VOLO – Singer/Songwriter

VOLO ist der Künstlernahmen von Volker Lohn, einem ambitionierten Gitarristen und Singer-Songwriter.

Er stammt aus dem Raum Stuttgart und wohnt in Fellbach. Beruflich als Produktmanager in der ECommerce Branche tätig, ist Musik seit über drei Jahrzehnten seine große Leidenschaft.

VOLOs musikalische Einflüsse liegen im Rock, Folk und Country. Inspiriert von Künstlern wie den Eagles, Simon & Garfunkel, den Dire Straits, Pink Floyd, Bruce Springsteen, Queen, Slash, Tom Petty und Brian Adams entwickelt er einen eigenen Sound, der gefühlvolle Geschichten mit Musik verbindet.

2023 hat VOLO seine ersten eigenen Songs selbst aufgenommen und auf den bekannten Musik Streaming-Plattformen veröffentlicht. Als Künstler zeichnet ihn seine Fähigkeit aus, Emotionen und Lebenssituationen in nachvollziehbare Texte zu übersetzen. Seine Songs handeln neben dem universellen Thema Liebe von den Herausforderungen, Triumphen und Verletzlichkeiten, denen wir im Leben begegnen. Seine introspektiven und einfühlsamen Texte berühren die Zuhörer auf besondere Weise.

FEARDROP – Singer/Songwriterin

FEARDROP ist die türkische Musikerin und Künstlerin Deniz Celebi aus Stuttgart. Mit ihrer kraftvollen Stimme und tiefen Sensibilität berührt sie die Herzen ihrer Zuhörer.

Ihre Mission ist es, all unsere Sinne zu stimulieren und in einer selbstbewussten Welt zu leben. Als Emotionskünstlerin mit einer Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin verleiht sie ihren Werken eine ganz besondere Tiefe.

Mit deutschen, englischen und auch türkischen Texten begleitet sie sich selbst mit der Gitarre und schafft somit den idealen Soundtrack für verregnete, romantische Abende.

Alexis Dalas – Solo Guitar Show

Höher, schneller, weiter? In einer Zeit, in der Stress und Hektik den Alltag und das Leben dominieren geht Alexis Dalas musikalisch einen ganz anderen Weg.

Reduziert und auf das Wesentliche fokussiert, spielt er seine Musik, lediglich mit einer Gitarre und einer Loop Maschine ausgestattet. Seine rein instrumentellen Tracks kommen unaufgeregt, lässig und völlig entspannt, aber dennoch tanzbar daher. Als „handmade chill out music“ wird sein Stil beschrieben und enthält den Sound der Welt.

Jazz, Blues, eine Prise Reggae, Latin und eine Portion Americana hat er im Gepäck. Nichts für die große Bühne, aber da zu Hause, wo es Liegestühle, Sofas, Cocktails und eine Bar gibt.

Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de