Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Hauptberuf ist er TV-Moderator – und das schon seit 20 Jahren. Seine Zuschauer kennen ihn aus der SWR-Landesschau oder Kaffee-oder-Tee.

Doch Jürgen Hörig ist auch Künstler, Sänger, Autor von Songs – und er hat 2016 Jahr sein erstes Album veröffentlicht. „Outcomes“ heißt es: „Ergebnisse“. 12 außergewöhnliche Songs – 12 Storys über das Leben, die Liebe, das Vermissen, die Familie, übers Glück und die üblen Kurven, die das Schicksal für jeden parat hat.

Diese Songs bilden auch den Rahmen für seinen Liveauftritt bei uns im Kunstverein  – zusammen mit seinem Gitarristen Benny Eisel. Ein gefühlvoller Abend, der die musikalische Seite des Moderators zeigt. Und die Übersetzung der englischen Songtexte liefert Hörig gleich mit dazu.

Dazu das virtuose Gitarrenspiel von Benny Eisel – seine Vielseitigkeit ersetzt nahezu eine ganze Band.

Zu hören sind nicht nur eigene Songs, sondern auch Lieblingslieder, die viele kennen und mit denen jede Menge Erinnerungen verbunden sind.

Dazu gibt es Geschichten und Anekdoten rund um die berühmten Sänger, Bands und ihre Hits.

Wie schrieb der Kritiker des Zeitungsverlags Waiblingen:

„Die Songs wirken wie frisch von der Leber weg (…. ) man hat den Eindruck hier passiert etwas Echtes, Ehrliches. (….) eine eigene Wahrhaftigkeit.“ Und Baden-Online meinte: „… ein lyrisch, poetischer Spaziergang ohne Pathos… gerne wieder, und gerne mehr!“