Pola Polanski: „Die Phantasmen des Erinnerns“

Die Junge Lesung der Wortköche des Fellbacher Kunstvereins präsentiert Ihnen einen besonderen Leckerbissen: Pola Polanski liest aus ihrem unveröffentlichten Manuskript „Die Phantasmen des Erinnerns“. Inhaltlich, sagt die Autorin, gehe es um ihre Beziehungen zu weiblichen Wesen, insbesondere zu ihrer Mutter, die an einer von ihr erdachten Demenz erkrankt sei. Dabei vermische sich die Gegenwart oft mit der erlebten Vergangenheit der Protagonistin. Zum Ende hin werde die Struktur des Anfangs in ein experimentelles Chaos auflöst.

Es sind genau diese starken und gesellschaftlich relevanten Themen, denen wir gerne im Kunstvereinskeller eine Bühne geben wollen. Musikalisch von unseren Musikern Martin und Lino begleitet, ist diese Lesung ein Muss für alle kulturhungrigen Gemüter, die viel zu lange auf solcherlei Genuss verzichten mussten.