Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rena ist KEINE Märchentante, vielmehr räumt sie die Märchen – ganz besonders die der Brüder Grimm – so richtig auf! Sie verlegt die alten Märchen in die heutige Zeit und analysiert sie gekonnt von rechts, links, oben und unten, wie auch von hinten…

Sind Märchen heute überhaupt noch zeitgemäß? Irgendwie schon: überall alleinerziehende Könige, Patchwork-Familien mit Stiefmutter mit Halbgeschwistern …

Und die Prinzessin hat überhaupt den langweiligsten Job und muss am Schluss den heiraten, den der König aussucht – und wenn´s der Frosch ist! Grenzt das nicht schon an Zwangsehe? Manchmal sind ihre Geschichten so absurd, dass sie schon wieder wahr sein könnten. Es sind geschickt inszenierte Gedanken, unterhaltsam und zugleich mit Tiefgang, unterbrochen von liebenswert-witzigen und bitterbösen Liedern.

Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Regel – der Zugang ist nur geimpften oder genesenen Personen gestattet – (Corona-Verordnung vom 16.9.2021)

Nach oben