Am 1. Juli 2023 geht die Benefizveranstaltung „Turmspringer“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Gabriele Zull in die 2. Runde und wird das „Kunststückle“, die Outdoor-Galerie des Kunstvereins, wieder in eine Zeltstadt mit Open Air Festival Flair verwandeln.

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm, das die gesamte kulturelle Vielfalt des Vereins repräsentieren wird, sei es nun Musik, Kleinkunst, Performance, Lyrik oder etwas völlig anderes. Gleichzeitig findet auf dem Gelände zwischen Minigolf und Pflanzen-Kölle ein kleiner Kunsthandwerker-Markt statt.

Die auftretenden Künstler spenden ihre Gagen, und auch alle Besucher bittet der Kunstverein um Spenden zugunsten „Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. – Fellbacher Tafelladen“.
(Spendenkonto KSK Waiblingen, IBAN : DE74 6025 0010 0015 1872 79, Betreff: Turmspringer) Ganz im Sinne des verstorbenen Freidenkers, Menschenfreunds und Mitbegründer des Vereins Dr. Knut Matzen.