Ausstellungskriterien für unseren Kunstvereinskeller

Wir vom Kunstverein Fellbach bieten Berufskünstlern, freiberuflichen Künstlern und engagierten Newcomern eine Ausstellungsmöglichkeit für Ihre Werke. In unserem Gewölbekeller in der Cannstatter Str. 9, 70734 Fellbach haben Sie die Möglichkeit sich und ihre Kunst dem regionalen Publikum zu präsentieren.

Dabei kümmern wir uns um:

• Die Ausrichtung der Vernissage (inkl. Bewirtung, Erstellung und Verteilung von Einladungen an unsere Mitglieder und Förderer)

• Öffnungszeiten am Wochenende und nach Absprache

• Die Ankündigung in der örtlichen Presse (Pressetermin 2 Tage vor der Vernissage)

Folgende Fakten sollten Sie interessieren:

• Der Ausstellungszeitraum beträgt 10 Tage (Freitag ist die Vernissage bis Sonntag in der darauffolgenden Woche)

• Die Versicherungshöchstgrenze Ihrer Bilder liegt bei …… €

• Die Provision für den Verein beträgt 15% für Mitglieder und 20% für externe Künstler im Falle eines Verkaufs

• Die Hängung ist am Mittwoch vor der Vernissage

• An dem Termin findet auch das Treffen mit der Presse statt.

Sie wollen in unseren Räumlichkeiten ausstellen?

Dann bewerben Sie sich bitte an lna Reicherter-Kappler | Röntgenstraße 15 | 70736 Fellbach. Ihre Fragen können Sie unter inakappler@web.de stellen.

Folgendes sollte in schriftlicher Form bei uns vorliegen:

• Eine Aussagekräftige Kurzvita Ihres künstlerischen Schaffens

• Eine Beschreibung der Technik in ihren Arbeiten

• Eine Auflistung ihrer Ausstellungen in der Vergangenheit

• Eine Mappe mit einigen A4 Ausdrucken ihrer Arbeiten zur Vorlage für unser Kuratorium

• Erfüllt sein sollte ebenfalls die Bereitschaft der Anwesenheit zu den Öffnungszeiten der Ausstellung (Fr. zur Vernissage und jeweils Sa. & So. zu vereinbarten Zeiten an beiden Wochenende | weitere Ausstellungszeiten und -Tage nach Absprache)