Was gibt es Neues beim Kunstverein Fellbach?
Letzte Beiträge:
Knut Matzen
Knut Matzen Mit großer Trauer müssen wir Abschied nehmen von Dr. Knut Matzen, der den Kampf nach kurzer [...]
Verkauf der Künstler-Planen auf dem Kunststückle!
Verkauf der Künstler-Planen auf dem Kunststückle! [...]
Nachruf Hermann Weiss
Nachruf Hermann Weiss Fellbach, 26.07.2023 In tiefer Trauer nimmt der Kunstverein Fellbach Abschied von [...]
Spenden für den Freundeskreis-Asyl Fellbach
Spenden für den Freundeskreis-Asyl Fellbach Am Sonntag, den 18.12.2022, konnte der Kunstverein Fellbach dem [...]
Aktuelle Galerien:
Beiträge:
Addy Axon | Bauchredner für Kinder
Eddi Axxon hatte trotz wirklich tropischen Verhältnissen ein großes Publikum und Groß und Klein begeistert. [...]
Peter Heindorf – “Die Wasserfänger”
Peter Heindorf - “Die Wasserfänger” Arbeitsanweisung der Baumskulptur “Die Wasserfänger” Werkdaten: Holzart Wildkirsche, Herkunft Fellbach, Höhe [...]
weart the city – Das Kunststückle
Herzlich willkommen auf dem Fellbacher Kunststückle! Im Fokus bei uns stehen natürlich die künstlerischen Werke und die Gestaltung des „Kunststückles“ aber auch auf ein breit gefächertes Angebot von Veranstaltungen für alle Sinne und Geschmäcker darf man sich freuen. Dienstag ist Stücklestag! Hier werden für Alt und Jung Kleinkunst, Vorträge, Konzerte, Lesungen, Kunstkurse und vieles mehr geboten. Sie dürfen gespannt sein!
weart the city – Kunst an Bushaltestellen
Dank der Zusammenarbeit von Kulturamt, Künstlern und Sponsoren konnte diese Idee von Valentin Vitanov im Rahmen der weart the city -Initiative des Kunstverein Fellbach realisiert werden. Die Glasscheiben am Bahnhof, der Gutenbergstrasse und der Lutherkirche wurden durch doppelseitige Hinterglasdrucke ausgetauscht.
„stuhlgang“ auf Wanderschaft
„stuhlgang“ auf Wanderschaft Die Gemeinschaftsausstellung „stuhlgang“ der Künstler des Kunstverein Fellbach geht weiter auf Wanderschaft und ist ab [...]
Garten Eden
Mit der kunstvollen und doch naturnahen Gestaltung einer landwirtschaftlichen Brache, dem angrenzenden Weg im Bereich der Esslinger Straße und dem Regenwassersammelbecken des F3 wollen wir unter anderem auch am Blumenwiesenwettbewerb des NABU teilnehmen. Mit Unterstützung des international bekannten Gartenbauarchitekten Prof. Hans Kienle und seinem Kollegen Christian Michaelis soll das Gelände künstlerisch aufgewertet und auf die Problematik des Bienen- und Insektensterbens, wie auch der Regenwassernutzung und Grundwasserspiegelabsenkung in besiedelten Flächen hingewiesen werden.