weart the city

Herzlich willkommen auf dem Fellbacher Kunststückle

Wenn man das Remstal geografisch betrachtet, liegt Fellbach am Ende des Tals, allerdings sind wir für die Besucher aus der Region Stuttgart die Eintrittspforte zur Schau. Das Beste zum Schluss oder Fellbach an erster Stelle, wir können mit beiden Aussagen gut leben.

Im Fokus bei uns stehen natürlich die künstlerischen Werke und die Gestaltung des „Kunststückles“ aber auch auf ein breit gefächertes Angebot von Veranstaltungen für alle Sinne und Geschmäcker darf man sich freuen. Dienstag ist Stücklestag! Hier werden für Alt und Jung Kleinkunst, Vorträge, Konzerte, Lesungen, Kunstkurse und vieles mehr geboten. Sie dürfen gespannt sein!

Ein großes Lob gilt dem ehrenamtlichen Engagement der aktiven Künstlern und Mitgliedern des Kunstvereins, vorne weg “Micky” Göknil-Vogt und Dr. Renate Herrmann, ohne deren unendliche Energie und Durchhaltevermögen es nicht zur Erstehung dieses wunderschönen Fleckens gekommen wäre. Über Monate haben sie professionell geplant, entworfen, verworfen, geredet, gezaubert… nun dürfen wir das sensationelle Ergebnis bestaunen. Dieser Erfolg ist der verdiente Lohn der ganzen Mühen.

Wir danken der Stadt Fellbach, namentlich Frau Oberbürgermeisterin Zull, Frau Bürgermeisterin Soltys, Frau Heidenreich, Herrn Dr. Sauter und Herrn Mohrmann für finanzielle und unbürokratische Unterstützung.

Großer Dank geht an all die Unterstützer und Sponsoren, die zum Teil Unmögliches möglich gemacht haben.

Danke an die Firma Pflanzen Kölle, die das Grundstück zur Verfügung stellt und großzügig die Bepflanzung und deren Betreuung in die Hand nimmt. Danke an die Gärtnerei Welz, die uns das Nachbargrundstück zur Verfügung stellt und hier die abgrenzende Bepflanzung mit Mais und Sonnenblumen vorgenommen hat. Danke an die Landschaftsgärtnerei Schiller, die mit schwerem Gerät die Aufstellung der „Wasserfänger“ ermöglicht hat und die uns großzügig mit Rindenmulch versorgte. Danke an die Gärtnerei Heumann, die uns mit einem großzügigen Geldbetrag unterstützt. Danke an die Firma Mize, die uns mit Bauzäunen zur Seite steht. Danke auch an die Firma Herrmann Projektbau und die Firma Wieland, die uns mit ihrem Maschinenpark und Manpower unterstützten, um „Mickys Traum“ von den erhöhten Wiesenblumenfeldern zu realisieren. Und letztendlich Danke an alle die, die das Projekt mental, emotional und mediatorisch unterstützt haben, vor allem in den unrunden Phasen, die, wie bei jeden größeren Projekt, auch bei uns nicht ausblieben, sicherlich aber mit für das erfolgreiche Endergebnis verantwortlich sind.

Zum guten Schluss möchte ich allen Besuchern von nah und fern und dem gesamten Remstal einen spannenden Sommer wünschen mit schönen Erlebnissen, viel Fröhlichkeit und bestmöglicher Zufriedenheit. Auf ein gutes Gelingen!

Tina Matzen

Fotografien von PETER D. HARTUNG PHOTODESIGN