Die Formation „DEUCE“ mit Judith Goldbach ( Kontrabass ), Werner Acker ( Gitarre ) und Andreas Francke ( Saxophon / Klarinette ) ist nun schon ein paar Jahre gemeinsam unterwegs um die vielfältigen Möglichkeiten des Triospiels zu erkunden. Mal reduziert, mal aus dem Vollen schöpfend skizzieren und variieren sie Themen und Motive, spielen mit Form und Rhythmus und schaffen auf diese Weise dichte und zugleich filigrane Klangbilder.

In der Musik von DEUCE finden sich Elemente des traditionellen Jazz und Blues ebenso wie Anklänge an lateinamerikanische Musik und osteuropäische Folklore. Eine lyrische Melodik verbindet sich mit klaren rhythmischen Strukturen. Der Bass wird zum Percussionsinstrument und das Saxophon, begleitet von der Gitarre, zum Sänger.

Musik zum Lauschen.

Vorverkauf: Bücher Lack / i-Punkt