Lade Veranstaltungen

literarisch, scharfzüngig und saukomisch

Keiner anderen Lesebühne gelingt so mühelos die Verknüpfung von Literatur, Kabarett und Comedy wie der umtriebigsten Lesebühne Süddeutschlands.

Auch in diesem Frühjahr verwandelt sich das stimmungsvolle Kunstvereinsgewölbe wieder in einen Ort für pointierte Geschichten, funkelnde Wortspiele und humorvolle Alltagsbeobachtungen. In bester Tradition von Wladimir Kaminer bis Torsten Sträter darf über skurrile Geschichten aus dem Alltag gelacht und gegrübelt werden. Acht Autor*innen präsentieren regelmäßig frisch verfasste Kurzgeschichten – literarisch, satirisch, scharfzüngig, ironisch und saukomisch.

Von rabenschwarzer Alltagskomik bis hin zu erstaunlichen Begegnungen ist alles dabei. Und zwischendrin gibt´s Livemusik!

Unbedingt hingehen, unbedingt hören, unbedingt lachen!

Eintritt: VVK: 12.- € / AK: 15.- €

Nach oben