Dieses Mal stellt Ihnen Addy Axon folgende Künstler/innen vor:

Die 18 Jahre junge Lara Fee Strassner mit selbstverfassten Gedichten und Texten, den Liedermacher Gessel,
(Gerhard Müller) und seine Gesangspartnerin Kristina Joisten mit Songs von Johnny Cash und June Carter,
das Duo The Rare Birds Club (Stephanie Henning – Gesang / Philipp Merlitz – Gitarre) mit Acoustic Cover Songs
und den Hip-Hop Künstler D Ukingo mit seiner Band, die mitreißenden Afro Hip-Hop zum Besten geben wird.

Lara Fee Strassner

„Mein Name ist Lara Fee Strassner und bin 18 Jahre alt.

Seit ich denken kann, schreibe ich Texte in Form von Gedichten, Szenen oder eben allem Möglichen was mir einfällt. Ich möchte Themen und Gedanken so neu aufbereiten, wie sie noch nie geschrieben worden sind.

Ich versuche zum Nachdenken zu bewegen, aber vor allem zu berühren und hoffe, dass ich auch Sie inspirieren kann, mit mir durch meine Augen zu schauen.“

Gessel & Kris

(Gerhard Müller und Kristina Joisten) spielen Lieder von Johnny Cash und June Carter. Wir erinnern mit Klassikern in Einzelinterpretationen und als Duett an den legendären „Man in Black“, der dieses Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte.

Zwischendurch erfahren die Zuhörer Wissenwertes aus dem Leben der Ikone.

The Rare Birds Club

Cozy campfire meets the hottest jazzclub in town.

Im „Rare Birds Club“ treffen sich seltene Gestalten, seltsame Vögel, nichts Alltägliches.

Die Songs kennt man. Aber doch nicht so!? Bekannte Hits gehen neue Wege. Dazu Songs, die Geschichten erzählen, Erinnerungen erwecken und in die in dieser reduzierten Instrumentierung ihre wahre Seele zeigen. Pur und intensiv!

Nur Stimme und Gitarre, und ab geht die Post. Dabei wollen sie doch nur spielen: Stephi füllt mit ihrem Gesang den Raum, wechselt dabei zwischen zart flüsternden Melodien und ihrer kernigen Rockröhre. Philipp an der Gitarre legt den Groove dazu, mal jazzig cool, mal rockig treibend und immer wieder mit lässigen Blueslicks und kleinen Soli verziert.

Und wer bei George Michael trotzdem „ok Boomer!“ ruft, bekommt im nächsten Moment einen Song von Billie Eilish im neuen Gewand vor den Latz.

D Ukingo

D Ukingo is an Afro-Hiphop artist, Songwriter, Composer and Co-Producer from Dar Es Salaam, Tanzania, currently based in Stuttgart, Germany.

His passion for music was born in him from childhood in his country Tanzania. Here, D Ukingo discovers his passion for writing, a passion that he pours into music composing his first songs.

„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (Joseph Beys) und kann daher sein Talent und verborgenes, künstlerisches Vermögen auf der Bühne des KVs unter Beweis stellen. Pantomime, Philosophie, Komik, Zauberei, Literatur, Chorgesang, Kabarett, Musik … und noch viel mehr. „Offene Bühne“ heißt: Offen für jede Art von Kunst. Kunst, die man leidenschaftlich, begeistert, möglichst professionell einem für fast alles offenem Auditorium zu präsentieren wagt. Offen auch für künstlerische Wagnisse abseits des Mainstreams.

Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de