„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (Joseph Beys) und kann daher sein Talent und verborgenes, künstlerisches Vermögen auf der Bühne des KVs unter Beweis stellen. Pantomime, Philosophie, Komik, Zauberei, Literatur, Chorgesang, Kabarett, Musik … und noch viel mehr. „Offene Bühne“ heißt: Offen für jede Art von Kunst. Kunst, die man leidenschaftlich, begeistert, möglichst professionell einem für fast alles offenem Auditorium zu präsentieren wagt. Offen auch für künstlerische Wagnisse abseits des Mainstreams.

Dieses Mal mit dabei:

July Schmidt – Gedichte

Lyrisch wortgewandt verwandelt sie jede Lebenssituation in ein persönlich empirisches Happy End!

Epic Groovers – Schülerband

Gemeinsam Musik machen, das ist das, was Johanna, Felix, Tim, Hannes und Paul verbindet. Seit sie denken können, sind die Zwillinge Hannes und Paul mit Felix befreundet. Ab und an machen sie zusammen Straßenmusik oder treten bei Schulfesten auf.

Mit dem Schlagzeuger Tim und der Bassistin Johanna ist die Band „Epic Groovers“ nun endlich komplett.

Hier auf der „Offenen Bühne“ wird ihr erster gemeinsamer Auftritt sein. Sie spielen alles, was ihnen Spaß macht, vor allem auch ältere Songs.

Marie & Roli Schubert – Gitarre/Gesang

MARIE UND ROLI SCHUBERT – TOCHTER UND VATER – WERDEN AN DER OPEN STAGE IHR DEBÜT ALS DUO AUF DER BÜHNE GEBEN.

JEDER FÜR SICH HAT SCHON EIGENE ERFAHRUNGEN AUF LIVE-BÜHNEN SAMMELN KÖNNEN.

PERFORMEN WERDEN SIE SONGS MIT DEUTSCHEN TEXTEN. MAN DARF GESPANNT SEIN, WENN SICH ZWEI GENRATIONEN MUSIKALISCH IN DER MITTE TREFFEN.

Sabine Burany – Akkordeonspielerin

„Akkordeon spielen – mein ältestes Hobby“

Irgendwann fragte ich meine Mutter, warum ich eigentlich Akkordeon spiele. Die Antwort war: Weil ich mit vier Jahren (wahrscheinlich im Skiurlaub) gesagt habe, dass ich Akkordeon spielen will, und das mit acht Jahren immer noch wollte.

Da gab es das erste kleine Akkordeon, damals noch mit Tasten. Später hatte ich einen Akkordeonlehrer, der Knopfakkordeon spielte, auf seinem durfte ich das mal ausprobieren, war begeistert und blieb dabei. Das eigene Knopfakkordeon hatte dann den sogenannten Melodiebass, der noch ganz neue Möglichkeiten eröffnete.

Bis heute nehme ich Unterricht und bin begeistert von der Vielseitigkeit der Akkordeonmusik, egal ob Solo, Ensemble, Kammermusik oder Orchester, ob Weltmusik, Klassik oder Popmusik. Eine Auswahl meiner liebsten Solostücke von Barock bis Tango und Originalmusik möchte ich vorstellen.

Lili Moondog – Singer/Songwriter

Lili Moondog ist ein Musiker aus dem Raum Stuttgart. Er wirkt vor allem als Bassist in verschiedenen Bands und Projekten mit. Seit einigen Jahren schreibt er eigene Songs. Seine erste EP „No generation is a better generation“ erscheint im April 2024.

Die Songs handeln von den vielfältigen Erfahrungen des Lebens; Lili Moondog möchte mit seinen Songs positive Botschaften vermitteln und die Menschen zu einem friedlichen Zusammenleben auffordern.

„This is a perfect world in my imagination. The stars and the moon, my inspiration. We all live together in a happy nation” …. Lili Moondog.

Franziska Dreibach | F3Bach | Autorin in Reimform – Kunst in Wort und Bild

„Meine Kunst und ich sind in permanenter Kommunikation. Ob ich jetzt bei einer Lesung bin, oder eine organisiere, male oder Kurse gebe, ich stehe emotional immer hinter meinen Projekten und wachse fortwährend mit Ihnen. Dabei versuche ich immer auch ein Stück meiner Person in meine Bilder, Texte, Auftritte und Improvisationen einfließen zu lassen, um Ihnen so Leben einzuhauchen.“

Mit ihren Arbeiten in Wort und Bild erzählt die ehemalige Kieler Sprotte Franziska Dreibach (Jahrgang 1982) – oder auch kurz F3Bach – ihre Version von den Geschichten des Lebens. Die Kombination von Bild und Text, von Wort und Farbe, von Melodie und Einklang machen dabei ihr künstlerisches Schaffen aus.

Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de