„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (Joseph Beys) und kann daher sein Talent und verborgenes, künstlerisches Vermögen auf der Bühne des KVs unter Beweis stellen. Pantomime, Philosophie, Komik, Zauberei, Literatur, Chorgesang, Kabarett, Musik … und noch viel mehr. „Offene Bühne“ heißt: Offen für jede Art von Kunst. Kunst, die man leidenschaftlich, begeistert, möglichst professionell einem für fast alles offenem Auditorium zu präsentieren wagt. Offen auch für künstlerische Wagnisse abseits des Mainstreams.

Dieses Mal mit dabei:

GypsySoul – Hip-Hop

„Solang ich hier bin, dien‘ ich Vater Gott und Mutter Erde“. GypsySoul, die Seele, die nie ihr Zuhause findet, dafür aber in ihrer Musik und in ihren Texten.

Beim Hören findet eine Umprogrammierung im Gehirn statt, welche dem Hörer Kraft und Zuversicht schenkt. Mit ihrer verrauchten Stimme und dem Genre “Spiritual Hip-Hop” spiegelt sie die zwei mächtigsten Worte im Universum: “Ich bin…” wider.

GypsySoul spricht unsere Seele an und formt dabei unsere Welt ins Positive.

SaHaRa – Akustik Duo

SaHaRa – das sind Sandra Linsenmayer (Gesang) und Hans-Rainer Seelig (Gitarre, Gesang).

Das Duo präsentiert neben englisch, deutsch, schwäbisch und österreichisch gesungenen Covers auch eigene Songs. 2022 wurde das erste Album mit dem Titel „Bleib Mensch“ mit Eigenkompositionen veröffentlicht.

Lilia Huber – Sängerin

Die Songs, die Lilia Huber präsentiert, sind alle von ihr selbst geschrieben.

Sie sind exzentrisch, nachdenklich, kritisch, frech, verrückt, sexy, komisch und geradeaus.

Mit ihren deutschsprachigen Texten, fernab vom Mainstream, erreicht Lilia Huber Zuhörer jeglichen Alters.

Martin Rohn – Liedermacher

Martin Rohn wuchs in der Nähe von Rothenburg in einem Landgasthof auf. Wirtschaftsstudium, so nennt er es. In diesen Jahren erfuhr er viel über die Menschen, das Leben und Franken.

Das Gitarrenspiel erlernte Martin von seinem Berufsschullehrer. Seitdem packt Martin seine Beobachtungen in Lieder. Seiner fränkischen Muttersprache blieb er immer treu. Erste Auftritte gab es im Gasthof, später bei Faschingsveranstaltungen oder bei Liedermacherkonzerten.

Ideen für neue Texte und Lieder hat Martin irgendwie immer. Er ist ein großartiger Beobachter. Seine Lieder sind Leben – echt und unverfälscht und vor allem: FRÄNKISCH! Sein aktuelles Album heißt „Grod Sou“

Schorsch Eisenhauer – Liedermacher

Eigentlich ist Schorsch Eisenhauer Schlagzeuger und trommelt aktuell bei „Aaron Black & The White Shirts“.

Da während der durch Corona bedingten Einschränkungen viele Auftritte ausfielen, nahm der Multiinstrumentalist und Geschichtenerzähler sein erstes Album „Einfach mal machen“ auf.

Bei der Offenen Bühne präsentiert sich Eisenhauer erstmalig als Gitarrist und Sänger und spielt zusammen mit einem Bassisten Eigenkompositionen aus seinem im Oktober 2022 erschienenen Album.

Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de