„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (Joseph Beys) und kann daher sein Talent und verborgenes, künstlerisches Vermögen auf der Bühne des KVs unter Beweis stellen. Pantomime, Philosophie, Komik, Zauberei, Literatur, Chorgesang, Kabarett, Musik … und noch viel mehr. „Offene Bühne“ heißt: Offen für jede Art von Kunst. Kunst, die man leidenschaftlich, begeistert, möglichst professionell einem für fast alles offenem Auditorium zu präsentieren wagt. Offen auch für künstlerische Wagnisse abseits des Mainstreams.

Dieses Mal mit dabei:

Jerfi Böhringer – Liedermacher

Der Leadsänger der Band Fezzmo, welche für ihre feuchtfröhlichen Konzerte im Balkan Gypsi Oriental Stil in Stuttgart und überregional bekannt ist, tritt mit seinen selbstgeschriebenen Liedern auf.

Diese performt er meist spontan bei Feiern in kleinem Kreise und auf privaten Veranstaltungen. Im Gegensatz zu seinen Kompositionen für die Band, bei denen neben dem Text vor allem auch Polyrhythmen und virtuose Bläsersätze im Vordergrund stehen, bestechen seine Lieder, in denen gerne gesellschaftskritische Geschichten aus dem Alltag thematisiert werden, mit Witz und Charme.

Christina Kraus – Geige

Die Fellbacher Multiinstrumentalistin Christina Kraus ist nicht nur Sängerin, Gitarristin und Liedermacherin, sie spielt auch leidenschaftlich Violine. So stand sie u.a. mit der Band „BRIAN“ 2009 bis 2014 als Geigerin erfolgreich auf zahlreichen Kleinkunstbühnen im süddeutschen Raum.

Nach längerer Pause tritt sie nun wieder mit Violine auf.

Ihre außergewöhnliche Gabe – das aufmerksame Erspüren komplexer Emotionen ihrer Umgebung – bringt sie mit Violinsolos von Klassik über Pop bis Jazz in einem breiten Klangspektrum zum Ausdruck.

Begleiten lässt sie sich an diesem Abend von harmonisch ausgewählten Playbacks. Zuhörende erwartet ein inspirierendes und abwechslungsreiches Klangerlebnis.

GG Duo – Geige & Gitarre

Kathi Brade und Lili Moondog spielen Klassiker der populären Instrumentalmusik und Songs von Bob Dylan, der Beatles, von Simon & Garfunkel und anderen musikalischen Größen der Pop- und Rockgeschichte.

JUNGEN – CoverMusic

Gemeinsam Musik machen, das ist das, was Hannes (14 J.), Paul (14 J.) und Felix (15 J.) verbindet. Die Zwillinge und ihr Freund Felix kennen sich seit sie klein sind.

Gitarre und Klavier spielen sie seit dem Grundschulalter, und bis heute haben sie großen Spaß daran, zusammen zu spielen und sich auszuprobieren. Neben aktuellen Songs begeistern sie sich für Stücke aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Hier auf der „Offenen Bühne“ wird ihr erster öffentlicher Auftritt sein.

Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de