Lade Veranstaltungen

Seid dabei beim vierten Turmspringer-Benefiz-Festival! Am Samstag, den 8. November, öffnet der digiTal Co-working Space in Fellbach erneut seine Türen für ein abwechslungsreiches Programm, das die vielfältige Kultur unseres Vereins widerspiegelt. Unter der Schirmherrschaft von Frau OB Gabriele Zull dürft Ihr Euch auf Musik, Kleinkunst, Performance, Lyrik und vieles mehr freuen – für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Neben dem kulturellen Programm erwartet Euch auch wieder ein kleiner Kunsthandwerkermarkt, bei dem Ihr vielleicht schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben können. Der digiTal Co-working Space ist, wie auch im vergangenen Jahr, die perfekte Kulisse für diesen besonderen Abend. Wir freuen uns sehr, dass Caroline Birkle uns erneut ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Einlass und Kunsthandwerkermarkt: ab 18:00 Uhr
Beginn des Programms: um 19:00 Uhr
Für das leibliche Wohl sorgen Getränke und kleine Speisen, die vor Ort erhältlich sind.

Diese Benefizveranstaltung wurde vom Kunstverein Fellbach ins Leben gerufen, um an den im Jahr 2021 verstorbenen Gründer Dr. Knut Matzen zu erinnern. Alle auftretenden Künstlerinnen und Künstler verzichten auf ihre Gage – der Eintritt von 15 Euro ist eine Spende, die direkt den guten Zwecken zugutekommt.
Zusätzlich gibt es wieder die beliebte Tombola mit attraktiven Preisen, deren Erlöse ebenfalls gespendet werden. In den letzten Jahren konnten so rund 16.000 Euro für Organisationen wie „Freundeskreis Asyl“, die „Tafel“, den NABU und die Aktion 6666 gesammelt werden. In diesem Jahr sammeln wir Spenden für die TAFEL und Forum in Fellbach.

Spendenkonto:
KSK Waiblingen
IBAN: DE74 6025 0010 0015 1872 79
Betreff: Turmspringer

Mit Ihrer Unterstützung helft Ihr Menschen in Fellbach, die durch gestiegene Preise und Energiekosten besonders betroffen sind und jeden Cent dreimal umdrehen müssen.
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend voller Kultur, Gemeinschaft und Eure Spendenfreudigkeit!

Uwe Kasner – Moderation

Turmspringer 2025 – Rahmenprogramm:

OB Gabriele Zull – Begrüßung
Verleihung Turmspringer Gedenkpreis
Kunsthandwerkermarkt
Tombola
Wolli Schmuck – Kunst & Performance
Gorbi – Feuerspucker

Turmspringer 2025 – Bühnenprogramm:

Epic Groovers – Teenager Band
Karl Mono – Singer / Songwriter
Jasmin und Axel – Musikkabarett
Caroline Birkle – Stand Up Comedy
Rock’n’Roll Diktator – Deutsch Rock/Comedy
Rewind – 80er Pop Rock

Nach oben