Im Rahmen des Europäischen Kultursommers 2023 serviert der Kunstverein allen Chanson-Liebhabern ein ganz besonderes Bon!Bon!

Die Sängerin und Schauspielerin Birgit Nolte präsentiert zusammen mit Michael Lauenstein (Akkordeon) Lieder von „La Môme“ Edith Piaf und persönliche Erinnerungen ihrer Zeitgenossen.

Dazu schreibt die Presse:

„… berühmte Chansons wie ‚La vie en rose‘‚ Milord‘, u.v.m.: Sicher, es sind herzergreifende Gassenhauer, es sind weltbekannte Weisen, es sind Hits. Und doch wären es nur Nichtigkeiten, wenn nicht eine große Stimme sie mit Drama, Herz und Verstand zu füllen wüsste. Und dies schafft die Nolte, ganz deutlich als Schauspielerin mit vielen kleinen und großen Gesten, aber ganz sicher auch als Sängerin mit Stimme und Charisma.“ (WKZ)

Vorverkauf: Bücher Lack / i-Punkt