Das deutsch-amerikanische Jazz-Duo Ellen und Bernd Marquart überzeugt mit mitreisenden Interpretationen klassischer Jazztiteln und swingenden Eigenkompositionen. Ellen begeistert mit einer Stimme, die zwischen Ella Fitzgerals und Norah Jones angesiedelt ist, während Bernd mit seinem virtuosen Trompeten- und Flügelhornspiel überzeugt. Traditionelle Spielweisen werden mit modernen Phrasen kombiniert.

Das starke Fundament für ihre Musik ist Ellens linke Hand, die deutlich vom swingenden Drive der Stridepianisten des Urjazz inspiriert ist.

Die Marquarts, die von der Stuttgarter Zeitung als das romantischste Jazzpaar beschrieben wurden, zeigen, wie man zu zweit auf höchstem Niveau musiziert. Ihre abwechslungsreichen Arrangements und das perfekte Zusammenspiel versprechen ein mitreißendes Musikerlebnis, welches das Publikum in die amerikanische Welt des Jazz entführt.