„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (Joseph Beys) und kann daher sein Talent und verborgenes, künstlerisches Vermögen auf der Bühne des KVs unter Beweis stellen. Pantomime, Philosophie, Komik, Zauberei, Literatur, Chorgesang, Kabarett, Musik … und noch viel mehr. „Offene Bühne“ heißt: Offen für jede Art von Kunst. Kunst, die man leidenschaftlich, begeistert, möglichst professionell einem für fast alles offenem Auditorium zu präsentieren wagt. Offen auch für künstlerische Wagnisse abseits des Mainstreams.

Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de

Dieses Mal mit dabei:

Minor Circle – Folk/Weltmusik/Türk Pop

Die vierköpfige Band Minor Circle ist im Stuttgarter Raum beheimatet, doch die Wurzeln der Formation liegen in den unendlichen Weiten Anatoliens und dem aufregenden Mix türkischer Städte zwischen Orient und Okzident. In der Besetzung Vocals, Gitarre, Bass und Schlagzeug reist die Band gerne zu den ruhigen und stillen Momenten, die sie mit viel Herzblut und dem Gespür für die richtigen Sounds ausgiebig zelebriert.

Die Musiker von Minor Circle nehmen die Energie für ihre Projekte aus mehreren Welten, was bedeutet, dass sie Dauerreisende im Universum der Klänge sind.

Dabei ist das Ziel von Minor Circle, einen ebenso persönlichen wie unverwechselbaren Sound zu entwickeln, der auf Traditionen fußt und gleichzeitig viel Freiraum für neue, frische Interpretationen lässt. So entsteht eine einzigartige Mischung zwischen Folk und Weltmusik mit Anklängen an die modernere türkische Popmusik.

Monopop – SynthiePop

Monopop ist das musikalische Projekt von Sascha Kuhn (git. / voc.) und Norbert Bausch (sythesizer / voc.). „Lieder mit Singer / Songwriter Hintergrund treffen auf reduzierte elektronische Beats, begleitet von analogen Synthie-Klängen.“

Ein Muss für alle Freunde der Synthie-Pop-Bands der 80er Jahre!

Chris Blessing – Comedy/Satire/Jonglage

Chris Blessing ist Jongleur und Unterhalter aus Stuttgart. Seine Leidenschaft ist es, Shows zu kreieren und aufzuführen. Ob als jonglierender Kleinkünstler, Feuerspieler, mit Leuchtshows zur Musik, als Liedermacher, in Rollenparodien, mit clownesken Späßen, viel Wortwitz oder einer Prise Comedy – seine Stärken sind die Vielseitigkeit und ein Gespür dafür, Menschen zu unterhalten. Wohl fühlt er sich überall, wo er ein Publikum begeistern darf.

Roli Schubert – Lieder

Roli Schubert spielt Songs aus allen Genres der letzten fünf Jahrzehnte. Reduziert auf VOICE – GUITAR – LOOPER ist Schubert eigentlich eine komplette Band.

Was er dem Publikum bei der Offenen Bühne zu bieten hat, fasst er folgendermaßen zusammen: „Ich spiele deutschsprachige, autobiografische Songs. Witziges, Ironisches, Ernstes und Nachdenkliches gibt es zu hören. Es darf gelacht, gedacht, geschmunzelt und – wer will – auch geweint werden.“

Savvabien – Rap

Savvabien ist „mehr Künstler als Rapper“. So wird der Fellbacher Künstler, Musikproduzent und Musiker in seinem Umfeld beschrieben. Mit seinem Mixtape „Bientaste“, das letztes Jahr im Juni erschienen ist, erregte Savvabien erstmalig Aufsehen in der Region.

Das Mixtape wurde mittlerweile mehr als 100.000 mal gestreamt. Seine Musiktexte wirken oft nachdenklich und melancholisch.

2023 sind größere Projekte u.a. auch zusammen mit anderen Künstlern geplant. Savvabien arbeitet seit zwei Jahren in einem Kollektiv mit den Musikproduzenten Reviny und WLVD. Von den Beats bis zum endgültigen „Produkt“, wird alles in eigener Regie produziert, gemischt und gefertigt.