Die Lesereihe „Im Keller brennt noch Licht“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kunstvereins und Bücher-Lack. In unregelmäßigen Abständen lesen hier Autoren/Autorinnen aus ihren eigenen Werken.

Heute zu Gast: Jana Lukas. Sie liest aus ihrem Buch „Die alte Schule am See“.

Schon als Kind hatte Jana Lukas eine besondere Beziehung zu Büchern. Von Kinderbüchern, über Abenteuergeschichten bis zu Klassikern verschlang sie alles und dachte sich ihre eigenen Geschichten aus. Nach dem Abitur entschied sich Jana Lukas für den Beruf der Polizistin. Sie verbrachte 15 Jahre bei der Kriminalpolizei, bevor sie sich an ihren ersten Roman „Flirt mit dem Tod“ (unter dem Pseudonym Jane Luc geschrieben) machte. Ihre Romane verbinden oft verschiedene Genres, enthalten aber laut eigener Aussage immer „eine Prise Liebe“. Unter dem Pseudonym Joanne St. Lucas schreibt sie die Lake Anna-Serie, Liebesromane, die in Montana, USA, spielen und unter dem Namen Jenna Lux bewegt sie sich in der Fantasy-Welt.

VVK: Bücher Lack / i-Punkt