Nachruf Hermann Weiss

Fellbach, 26.07.2023

In tiefer Trauer nimmt der Kunstverein Fellbach Abschied von seinem langjährigen Mitglied Hermann Weiss, der am 20. Juli 2023 im Alter von nur 72 Jahren viel zu
früh von uns gegangen ist. Hermann war eine Quelle der Lebensfreude und Energie
für uns alle. Sein Engagement für Kunst und Kultur war außerordentlich, und seine kreativen und praktischen Ideen werden uns schmerzlich fehlen.

Hermann war ein Mann der ersten Stunde, der sich seit der Gründung des Vereins im Jahr 1986 aktiv und mit Leidenschaft für Kunst und Kultur engagierte. Er war ein Motor und eine Triebfeder für unseren Verein und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir
zu dem geworden sind, was wir heute sind. Seine kreativen und praktischen Ideen haben uns inspiriert und neue Wege eröffnet.

Besonders sein Einsatz für die Offene Bühne, dem 1. Mai auf dem Kappelberg und Veranstaltungen auf der Waldbühne waren von großer Bedeutung für unseren Verein.
Er war immer bereit, seine Zeit und sein Talent für andere einzusetzen. Gleichzeitig war
er auch ein streitbarer Geist, der sich stets für seine Überzeugungen einsetzte und sich für die Belange der Kunstschaffenden starkmachte.

Hermann war nicht nur ein wertvolles Mitglied unseres Vereins, sondern auch ein verlässlicher Freund, der vielen Menschen mit seinem handwerklichen Geschick und technischem Knowhow zur Seite stand und sie unterstützte.

Wir sind dankbar, dass wir Hermann kennenlernen durften und dass er Teil unseres Kunstvereins war. Sein Verlust hinterlässt eine große Lücke, die nicht zu füllen ist.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner lieben Familie und allen, die ihn kannten und schätzten.

Lieber Hermann, wir danken dir von Herzen für deine wertvolle Zeit bei uns. Du wirst immer in unseren Erinnerungen weiterleben und deine Spuren in unserem Verein hinterlassen.

Mögest du in Frieden ruhen.

Dein Kunstverein Fellbach