Fellbach Art Konzept

Kunst und Kreatives in städtischen Asphaltgärten

Mit der Remstal-Gartenschau 2019 rückt Fellbach in den Fokus, zumindest des regionalen Interesses.

Mit FAKT – Fellbach Art Konzept – wollen die Künstler des Kunstverein-Fellbach nicht nur die Gartenschau begleiten, sondern insbesondere auch einen Beitrag zur Stadtgestaltung leisten, der unterstreicht, dass Fellbach mehr ist, als nur eine Stadt der Weine und Kongresse.

In Fellbach sind viele innovative und erfolgreiche Betriebe, eine Vielzahl von Vereinen, Künstler und Kreativschaffende ansässig, die der Stadt eine hohe Lebensqualität verschaffen.

So bietet sich mit den Projekten zur Remstal-Gartenschau 2019 die Gelegenheit einmal mehr zu zeigen, dass Fellbach eine lebendige Stadt ist, die durch die Interaktion und Kommunikation von Verwaltung, Wirtschaft und Kreativschaffenden ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, durch das sie sich deutlich von anderen Städten der Region unterscheidet.

Das Konzept FAKT beinhaltet folgende Arbeitstitel:

1. Kunst und Kreatives in städtischen Asphaltgärten
  2. Garten Eden – Kunststückle