Wortstark – Lesung

Wortstark sind vier Frauen aus dem Schwarzwald (Ute Hagel, Gerda Schultz, Sybille Seuffer und Bea Zucker), die sich seit etwa acht Jahren zum gemeinsamen Schreiben treffen. Ihre Texte entstehen in Schreibnächten, auf Schreibreisen oder beim kreativen Schreiben im Cafe!
Schreiben bedeutet für sie vertieftes Denken, nachspüren was in ihnen lebt, dem Ungesagten eine Stimme geben.
Wer schreibt lebt doppelt – sagte Isabell Allende
In diesem Sinne wollen sie das Leben spüren, lieben und mit ihren Worten teilen!

Der Saubermacher Matthias Stephan – Comedian

Der Saubermacher Matthias Stephan hat in den letzten 5 Jahren für eine Menge Geld Staubsauger und Zubehör verkauft. Aus Lebenserfahrungen entstand sein Programm: Ich und mein Gerät. Nachdem wir der Durchschnitt der 5 Menschen sind, mit denen wir unsere meiste Zeit verbringen und 3 davon in psychologischer Behandlung sind, dachte Matthias: „..bevor ich auf die lila Couch eines Psychologen muss, verarbeitet ich das Ganze auf Kleinkunstbühnen…“.

Zauberklang und Harfenblase – Seifenblasen + Harfenklänge

Seifenblasen verzaubern Kinder und Erwachsene. Joachim Herzel verführt sein Publikum in die Welt des Schwebens und des Staunens, des Schaumes und der Luftfeuchtigkeit. Joachim Herzel tritt seit 2014 auf verschiedenen Bühnen und Festen auf.
Christina Klotz und Joachim Herzel haben sich im Schwanen in Waiblingen im Juni letzten Jahres bei einer Open-Stage-Veranstaltung kennengelernt und beschlossen, sich zusammenzutun. So entstand eine einmalige Formation, die es so nicht oft zu sehen gibt, wunderschöne zarte Harfentöne in Begleitung mit schillernden Seifenblasen.

Peatnik Seán – Irish Folk

Irische und zeitgenössische Folklore, 3 Männer, 7 Instrumente, 2 Vollbärte, 1 Schnauzbart … durstig und zu jedem Spaß bereit.
Irlands Lieblingsband aus Stuttgart
Peter Cole : Mandolin, Banjo, Whistle, Accordion, Vocals.
Nick Cole : Mandolin, Banjo, Fiddle, Guitar, Vocals.
Seán Duffy : Bouzouki, Mandolin, Guitar, Vocals.

Georgs BauchEnsemble – Gesellschafts-Politisches Kabarett

Wer ist er?
Er heißt Georg Mouratidis, ist Jahrgang 1962 und spielt mit Puppen. Ja, ein Mann der mit Puppen spielt! Manchmal redet er auch mit diesen Puppen. Oder seine Puppen durch ihn? Das weiß man nicht so genau! In Fachkreisen nennt man sowas auch Ventriliquist!
Für alle anderen; Bauchredner.