Bühne frei für Talente

Diese Veranstaltungsreihe gibt Künstlern aus unterschiedlichen Kunstrichtungen die Möglichkeit, ihr Können im Gewölbekeller auf der Bühne des Kunstvereins unter Beweis zu stellen.

Sie sind interessiert daran, selbst auf der Bühne zu stehen?
Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an Doris Finkelmeier: dorinfin@aol.de

Am 17.5. mit dabei:

SaHaRa – zwei Stimmen / eine Gitarre

„SaHaRa“: Das sind Sandra Linsenmayer und Hans-Rainer Seelig.
Die beiden interpretieren Songs aus der englischen und deutschen Pop- und Rockgeschichte auf ihre Art:

Klassiker ebenso wie neuere Songs. Auch das eine oder andere schwäbische und österreichische Lied wird dabei sein.
„Wunderbar, wie Hans-Rainer Seelig hinsichtlich seines einfühlsamen Saitenspiels seinem Nachnamen alle Ehre macht“ (Zitat Teckbote), mit viel Herz, wo es passt, auch mitreißend und erheiternd.

„Sandra Linsenmayer ist eine Künstlerin deren Vielseitigkeit kaum zu überbieten ist“ (Zitat Jowa Tonstudio, Uhingen).

Teflon Fonfara – Lyrik, Witz & Wahrheit

Lyrik, Witz & Wahrheit: Meine täglichen Facebook-Sprüche
Teflon Fonfara (Erfinder der Kultserie „Frau Kächele & Frau Peters“) postete täglich einen witzigen oder nachdenklichen Lyrik-Beitrag in Facebook.

Skurril, schräg und voller Weisheiten. Zum Lachen und Nachdenken. Dazu der „Heimatroman am Morgen“ voller Tragik & Zuversicht.

Wir hören Auszüge aus seinem Buch „Lyrik, Witz & Wahrheit“.

Larry Glenn Wright – Singer/Songwriter/Pop-Poet

Ein Konzert des US-Sängers und Songwriters, der sich im Schwabenland pudelwohl fühlt, verspricht eine gefühlvolle und ausdrucksstarke Vier-Oktaven-Stimme im Zusammenspiel mit Texten, die unter die Haut gehen und mitten aus dem Leben gegriffen sind. Dazu erwarten die Zuhörer einprägsame Melodien wie etwa beim Song „Hero“.

Auftritte u.a. bei Antenne 1, Radio Regenbogen, dem Rhein-Neckar Fernsehen, Klinikfunk Wiesbaden, Neckaralb Live, bei den Deutschen Meisterschaften im Hufeisenwerfen, in Restaurants, Bars, auf Musiknächten, Hochzeiten, Firmenfeiern sowie Märkten und Festen zeigen von der Vielseitigkeit des Ausnahmekünstlers.

Larry Wright tritt mit seiner Gitarristin Stefanie Keck auf. Gemeinsam begeistern die beiden Musiker jedes Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus bekannten Pop-, Rock-, Country, Reggae und R’n’B-Songs.

Die Konzertbesucher erwartet ein besonderes Erlebnis mit außergewöhnlicher Unterhaltung durch Larrys charismatische und warmherzige Stimme. Ergänzend wirkt Steffis versiertes und groovendes Gitarren- sowie CajoKick-Spiel.

So schrieb der Schwarzwälder Bote: „Mehr als einmal ließ Larry Wright bei seinem Auftritt…ein WOW hören… und performte jeden Song auf unvergleichliche Weise und mit purer Energie.“

Old Shredder Hands – Acoustic-Cover-Duo

Ein Duo, das eine ganze Band ersetzt: Chris – voc., git. + Dennis – bass, voc., spielen die Percussion mit den Füßen. Eigentlich kommen die Jungs aus der Metal-Ecke (, beide spielen bei der Band „Metothic“). Was sie allerdings als Duo zu bieten haben, ist weitaus breitgefächerter…