Michael Dising

Alles begann in den späten Siebzigern in Fellbach mit der Punkband „Tizz“. In den Achtzigern war er Gründungsmitglied der legendären Fellbacher Band „The Final Few“.

Später wurde die Musik mit der Stuttgarter Band „D.Cay“ rockiger. In dieser Zeit waren die Auftrittsorte am größten und spektakulärsten. „D.Cay“ spielte im Vorprogramm der „Ärzte“, der „New Model Army“, von „The Fall“, oder den „Fields Of Nephilim“.

Es folgte der Umzug von Fellbach nach Berlin und „D.Cay“ zog mit. Aus D.Cay ging die Berliner Band „Bad Fun“ hervor. Zurück in Fellbach traf er auf Rino De Masi und Martin Storz, welche er bis heute rhythmisch unterstützt. Das Schlagzeug wich mehr und mehr der Cajón.

Aus sozialem Engagement und natürlich auch aus seinem Interesse an lokalen Bands wirkte er bei der Gründung des „Fellbacher Vorweihnachtsrocks“ maßgeblich mit.

Weitere Stationen im Ländle waren die Stuttgarter Band „Couchpotaoes“ und das Backnanger Rock und Blues Urgestein „B 14″.

Auch seine Freunde Ingo Ernst (The Daltons) oder Fritz Carraldo begleitete er immer wieder mit der Cajón.

Seit ca. einem Jahr ist er für den Rhythmus bei „Dr. Drunk’n‘Stoned“ verantwortlich. Hier schließt sich der Kreis zu Mike Schmid, mit welchem er bereits Anfang der Achtziger in der Band „Trickbetrüger“ spielte.