Mike Schmid

Mike Schmid (Gitarrist, Sänger, Komponist, Texter)

Meine rockmusikalische Früherziehung übernahm mein um 10 Jahre älterer Bruder „Schmaddi“, der während der 60er Jahre in einer Beatband spielte und mich mit Aufnahmen seines Telefunken-Tonbandgerät und LP-Importen aus GB auf Beat, Blues und Rock&Roll einschwor.

Die 70er Jahre:
Erste Gitarrenakkorde zusammen mit Ralf Illenberger bei den Fellbacher Pfadfindern gelernt / Nach drei Jahren meine Eltern überzeugt, dass Klavierunterricht in meinem Falle rausgeschmissenes Geld ist.

Erste Rockband „Lustgewinn“ (Krautrock) zusammen mit Tommy Mammel (Chansonnier aus dem Remstal)

Erster öffentlicher Auftritt mit Rockband im Paul-Gerhardt-Haus, Fellbach / Zweite Rockband „Chromelady“ (Krautrock) mit Pit Widmer (Saxophonist / Producer) und Rubin (Drummer bei Dr.Drunk’n’Stoned).

Die 80er Jahre:
„Trickbetrüger“ (NDW) zusammen mit Michael Dising / „Krescendo Kant“ (Beat, Blues, Rock&Roll) mit meinem Bruder.

Die 90er Jahre:
„No Excuse“ (NoWave), zeitweilig mit Rubin / Leiter der Altenburg-Schul-Band, Cannstatt / Solo-Auftritte im Schwarzlicht-Theater.

Das 21. Jahrhundert:
„Dr.Drunk’n’Stoned“ (Beat, Blues, Rock&Roll) – seit 2002 bis heute.

Leiter der Musik-AG der Maicklerschule, Fellbach / „SchMirWurschd“ (Schwäbisches LiedGut)